Hier kommt noch ein Post mit ner ‚klitzekleinen‘ Neuigkeit (ich bin stolz auf mein Wortspiel :).
Wollo und ich kriegen im nächsten Sommer n Baby und wir freun uns 🙂
Im Moment heißt es noch ‚Bobbelsche‘… wobei wir über eine Namensänderung nachdenken…

Ähm ja… ich bin in der 7. Woche… also alles noch ganz frisch… mir ist richtig ordentlich schlecht (von wegen ‚Morgen’übelkeit… sollte ‚Ganztagsübelkeit‘ heißen) aber ansonsten alles ok!
Ist halt jetzt schon ne große Umstellung. Wir sind gerade mal seit 2 Wochen in San Ramon und allein hier ist schon alles echt anders (Hitze, kleines Örtchen, halbgebaute Häuser, ebenso halbgebaute Straßen… aber herzliche Leute).
Gefühlsmäßig herrscht bei mir des öfteren ein kleineres Chaos und Wollo macht schon ne Menge mit – ist aber echt gut! 🙂 (Hab gut geheiratet!)

Nächste Woche werden wir mal wieder nach Lima fahren, um hoffentlich unsere Visa zu bekommen (die liegen bei irgendwem auf dem Schreibtisch) und auch, um in Lima Untersuchungen machen zu lassen.
Wir wissen noch nicht genau, wo wir zur Geburt hinsollen. Hier in San Ramon bzw. La Merced (Nachbarort) gibt’s Ärzte und ‘Krankenhäuser’ aber alles ist recht… hm… rustikal.
Lima ist ne Option, aber halt 8-9 Std. mit dem Bus weg, wobei man da auch den höchsten befahrbaren Pass der Welt durchqueert und ob das so kurz vor den Wehen, oder währenddessen gut ist… keine Ahnung. Wir könnten auch nach Arequipa, wobei das auch die Busfahrt nach Lima bedeuten würde, plus 1 ½ Std. Flug oder nochmal 14 Std. Busfahrt.
Oder doch Deutschland? Aber das würde manches vielleicht erleichtern, aber auch manches erschweren (Abschied? Nochmal? Omas und Opas? Hmmm…)

Wir wären echt Dankbar, wenn ihr mit uns beten würdet, dass sie da ne gute Lösung aufzeigt, mit der wir alle Happy sind!

Ich muss gestehen, dass der Gedanke nach Deutschland zu kommen SEHR verlockend für mich ist… aber… keine Ahnung!

Grad vermisse ich es schon, im kühlen Deutschland zu sein und einfach auf dem Sofa zu liegen und mich betüddeln zu lassen und dann in Deutschland Babysachen und Schwangerschaftszeug einzukaufen. Jetzt steht das für nächste Woche auf dem Plan, weil ich einfach nicht weiß, wann ich wieder nach Lima komme und z.B. passende Kleidung hier zu kriegen könnte schwierig werden (die Durchschnittsperuanerin ist ca. 20-30cm kleiner als ich – ungelogen!).

Jupp… das war’s von uns.
Nen lieben Gruß,
Heike und Wollo

Kategorien: Schmidts

1 Kommentar

steffi · 11/09/2009 um 07:02

na dann herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft… und gute Gedanken, die richtige Entscheidung zu treffen. Grüße aus Rumänien

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert