Was ich auch mal kurz erwähnen will, ist, dass an der Sprachschule echt viel gefeiert wird. Immer wenn ein Sprachschüler Geburtstag hat oder seine Zeit zu Ende geht, dann wird gefeiert mit Torte und/oder Empanadas (gefüllte Teigtasche) und refrescos (süße Getränke). Ist dann zwar nur in der großen Pause für ne halbe Stunde, aber ist doch immer nett. Bei Geburtstagen hält der Chef der Sprachschule, Pedro, ne kurze Ansprache. Wenn jemand seine Sprachschule abschließt, muss derjenige dann eine Rede in spanisch halten. Meistens werden die Lehrer ein bisschen auf den Arm genommen, das ist immer echt lustig.
Hab ja schon berichtet von dem Geburtstag von Eveline am Mittwoch, der dann auch abends noch groß in ihrer Familie gefeiert wurde.
Gestern hatten gleich zwei ihren Abschluss. Sharon Jones aus England und Renate aus Deutschland. Sharon hat dann alle noch eingeladen abends ein Abschiedsessen in einem Restaurant zu haben. War echt voll gut da und super tolles Ambiente. Hab voll zugeschlagen mit Cocktail, Mineralwasser, Salat, großes Hauptgericht mit Alpaca-Fleisch und nem Cappucino als Nachtisch. Hat alles in allem 11 Euro gekostet. Für ein feudales Abendessen ist das in Deutschland natürlich nichts. Hier in Peru ist das dann schon ein Haufen Geld. War auch etwas deprimierend, ich glaub den ganzen Abend lang kam kein Peruaner in dieses Restaurant. Einfach zu teuer…
Kategorien: Wollo
0 Kommentare